Bettlaken endlich ordentlich gefaltet zusammenlegen - einfach genial! So siehst du wie es richtig geht

25.07.2016 14:56

Spätestens mit dem Einzug in die eigenen vier Wände wird man mit vielen größeren oder kleineren Problemen der Haushaltsarbeit konfrontiert.

Genial einfach erfährst du nun, wie du zum Haushaltsexperten wirst und deine Spannbettlaken mit dieser Schritt für Schritt Anleitung super einfach selber zusammenlegen kannst!

Eine Frage, die sich vielen stellt, lautet:

Wie falte ich eigentlich ein Spannbettlaken richtig zusammen?

Beim ersten Versuch des Zusammenfaltens des frisch gewaschenen Bettlakens stellt sich diese Frage. Die ersten Versuche es einfach zu falten, schlagen oftmals fehl. Für unsere Anleitung hier, verwenden wir ein Spannbettlaken aus unserem Sortiment mit hochwertiger Baumwolle. Die Anleitung funktioniert aber auch mit so ziemlich jedem anderen Spannbettlaken.

Das frustrierende Ergebnis ein unsauber zusammengefalteter Haufen, der nicht einmal platzsparend im Schrank verstaut werden kann.

Los geht’s: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung!

  1. Breite das Spannbetttuch mit der rechten Seite nach oben aus (ganz egal ob längst oder quergelegt wird
  2. Greife von innen in die 2 gegenüberliegenden Ecken (hierbei halbiert sich das Tuch in der Länge) und stülpe die Ecken (auf links gedreht) ineinander.       

  3. Richte nun die Seiten sowie die Oberkante rechtwinklig zueinander aus, so das ein Rechteck entsteht.
  4. Falte anschließend die Seitenteile zur Mitte (bei Übergrößen Schritt wiederholen). Dabei halbiert sich die Breite des Lakens
    .
  5. Nun ist es nur noch ein Klacks, es in der Länge zu falten bis das gewünschte Format erreicht wird.


Viel Erfolg – nun kannst du bei Mutti Eindruck schinden und ihr ja demnächst zu Hause einmal kurz zur Hand gehen, und den Trick mit dem Spannbettlaken gekonnt vorzeigen!

Problemlos und gekonnt wieder eine kleine Haushaltsherausforderung die in Zukunft gemeistert werden kann!

Wenn dir diese Anleitung weitergeholfen hat,  dann teile diesen genialen Trick mit deinen Freunden.


Kommentar eingeben