Fragen und Antworten zu Bettlaken

Südseetraum GmbH
2023-09-14 13:12:00 / Allgemein / Kommentare 0

Fragen und Antworten (FAQ):

   Was versteht man unter Bettlaken?

Beim Bettlaken – auch Betttuch – genannt, handelt es sich um einen Teil der Bettwäsche, der zum Schutz der Matratze dient. Das Bettlaken ist ein Tuch aus Stoff.

    Welche Arten von Bettlaken gibt es?

Sie können zwischen zahlreichen Arten von Bettlaken wählen: Biber, Fein-Biber, Frottee, Flanell, Jersey, Mikrofaser, um nur die beliebtesten zu nennen.

    Warum braucht man Bettlaken?

Denn das Bettlaken dient hier in erster Linie als eine schützende Schicht, indem es die Matratze vor Schweiß, Schmutz und Flüssigkeiten bewahrt. Wir verlieren pro Nacht im Durchschnitt ca. einen halben Liter Flüssigkeit, bei starkem Schwitzen oder Krankheiten kann es sogar erheblich mehr sein.

    Wer hat das Bettlaken erfunden?

Vor gut 30 Jahren erfand ein reisender Portugiese das Spannbetttuch. Nicht ganz so bekannt ist der Name des Portugiesen Mário Marques. Und doch ist seine Erfindung auf einem anderen Gebiet kaum weniger revolutionär, denn vor gut dreißig Jahren, in den späten 70er Jahren, entwickelte er das Spannbetttuch.


Blog / Anleitungen